Hallo,
ich gestallte derzeit ein Dashboard für mich und meine Kollegen im Pcan Explorer 6.
Soweit läuft alles hoffe ich, muss die einzelnen Funktionen noch genau testen.
Nachdem ich einen Befehl sende, erhalte ich eine Hex-Nachricht von meinem System. Diese möchte ich in meinem Dashboard anzeigen und gleichzeitig in ASCII umwandeln.
Ich versuche schon seit tagen das irgendwie zu bewerkstelligen, Makros, extra Signale in meiner dbc oder im Symbol Editor.
Irgendwas mach ich scheinbar falsch da ich es nicht zum laufen bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Lieben dank und freundliche Grüße
Alessandro
Hex Signal convert to ASCII im Panel Designer
-
-
- Sales & Support
Re: Hex Signal convert to ASCII im Panel Designer
Hallo Alessandro,
Da gibt es verschiedene Ansätze, leider weiß ich aktuell nicht wo genau dein hex-Wert erzeugt wird und welche
Art von Objekt es ist, handelt es sich um eine Signal, eine CAN-Nachricht, etwas anderes?
Ich würde dir gerne ein passendes Beispiel geben . Gerade mit Instruments-Panel wird das Ganze etwas komplexer und ich denke, du hast mehr davon wenn du ein funktionierendes Beispiel hast, die ganzen Komponenten in einem Forumpost zu beschreiben könnte unübersichtlich werden.
vielleicht wäre es eine gute Idee uns mal dein Projekt zukommen zu lassen?
Nutze dafür bitte die Paket Funktion Unter "Datei" und sende uns dein Projekt via Mail an support[at]peak-system.com
Vielen Dank!
BR
marvin
Da gibt es verschiedene Ansätze, leider weiß ich aktuell nicht wo genau dein hex-Wert erzeugt wird und welche
Art von Objekt es ist, handelt es sich um eine Signal, eine CAN-Nachricht, etwas anderes?
Ich würde dir gerne ein passendes Beispiel geben . Gerade mit Instruments-Panel wird das Ganze etwas komplexer und ich denke, du hast mehr davon wenn du ein funktionierendes Beispiel hast, die ganzen Komponenten in einem Forumpost zu beschreiben könnte unübersichtlich werden.
vielleicht wäre es eine gute Idee uns mal dein Projekt zukommen zu lassen?
Nutze dafür bitte die Paket Funktion Unter "Datei" und sende uns dein Projekt via Mail an support[at]peak-system.com
Vielen Dank!
BR
marvin
---
Marvin Heidemann
PEAK-Support Team
Marvin Heidemann
PEAK-Support Team