Szenevariable verschwindet wenn Symboldatei eingebunden wird

Comprehensive CAN monitor for Windows® and its add-ins: Plotter, CANdb Import, Instruments Panel, and J1939
Post Reply
AndreasZ

Szenevariable verschwindet wenn Symboldatei eingebunden wird

Post by AndreasZ » Wed 19. Jun 2013, 14:26

Hallo,

ich verwende zur Zeit mehrere Szenen in meinem Panel. Zum Umschalten habe ich im Skript eine Variable, welche eine automatische Umschaltung auslöst. Das ganze funktioniert auch super.
Das nervige ist allerdings, dass eine erneute Einbindung der Symboldatei diese Variable entfernt und ich diese dann unter Panel_Eigenschaften wieder hineinschreiben muss.
In der ipf-Datei ist bei >SceneSignal< mein Signal aber immer eingetragen. Auch nach einbinden der Symboldatei und Speichern des Projekts.
Ist das ein bekannter Bug oder kann man das ganze irgendwie Lösen oder Umgehen?

PCAN Explorer Version ist 5.1.2.666

MfG

Andi

M.Maidhof
Support
Support

Re: Szenevariable verschwindet wenn Symboldatei eingebunden

Post by M.Maidhof » Wed 19. Jun 2013, 16:35

Hallo,

bitte zuerst mal auf die aktuelle Version 5.3.2 updaten, sehen Sie dazu den Link auf der Startseite im PCAN-Explorer 5.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

AndreasZ

Post by AndreasZ » Thu 20. Jun 2013, 08:15

Hallo,

das Update hat leider nichts gebracht. Die Szene-Variable verschwindet nach einbinden der Symboldatei und muss wieder eingetragen werden.
Zudem kann ich die Eigenschaften des Panels nicht anzeigen lassen wenn mein Panel im Modus Schwebend ausserhalb des PCAN-Explorer Fensters ist. Hierbei hängt sich das Programm auf und muss über den Task-Manager beendet werden.

MfG

Andreas Zeiler

PEAK-Support
Sales & Support
Sales & Support

Post by PEAK-Support » Thu 20. Jun 2013, 09:08

Senden Sie uns doch bitte mal das Projekt an support@peak-system.com mit der Info "wie im Forum berichtet"
Wir klären das dann direkt mit unserer Entwicklung - Als erstes aber bitte den PE5 aktualisieren.
Sie scheiben das die PE5 Version die Sie verwenden die 5.1.2.666 ist (von 2010)
Diese ist definitiv zu alt - bitte Update auf die zur Zeit (Juni-2013) aktuelle 5.3.2. machen.
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------

AndreasZ

Post by AndreasZ » Thu 20. Jun 2013, 10:10

Hallo,

Mail ist abgeschickt. Das Update habe ich schon gemacht. Leider hatte ich diesen Fehler immernoch.

MfG

Andi

M.Maidhof
Support
Support

Post by M.Maidhof » Tue 25. Jun 2013, 11:00

Hallo,

diese Problematik wurde in einer neueren Version des Instruments Panel behoben. Diese wird mit dem naechsten PE5 Release veroeffentlicht. Vorabversion wurde an Sie per email versendet.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

Post Reply