Zugriff aus PPCAN-Editor und Co

Windows Software for Direct Access to PCAN-Gateways
Post Reply
TManiac

Zugriff aus PPCAN-Editor und Co

Post by TManiac » Tue 5. Jul 2022, 15:10

Sehe ich das richtig das man im PPCAN-Editor keinen Zugriff auf das Virtual Gateway und damit verbundene Hardware hat?

Gleiches habe ich über die TCconfig (mein eigentliches Ziel war die MU-Thermocouple zu konfigurieren) und auch den OBD2 Viewer erfolglos versucht.

Über die Windowsfenster "PEAK-Einstellungen" lässt sich doch eigentlich auch "Virtuell" oder "LAN" auswählen. Nur scheinbar interessiert das die Programme nicht. :?

PEAK-Support
Sales & Support
Sales & Support

Re: Zugriff aus PPCAN-Editor und Co

Post by PEAK-Support » Wed 6. Jul 2022, 11:27

Das Virtual Gateway ist für den PC nichts anders als ein neuer Gerätetyp (statt USB, PCIe, ExpressCard...)
Wenn Die Applikation diesen Gerätetyp unterstützt, also zur Auswahl stellt, dann kann die Software das auch verwenden.
Ist die Software aber vor der Veröffentlichung des Virtuellen CAN Treibers erstellt worden, dann kennt er das Gerät einfach nicht, und kann es so nicht zur Auswahl bereit stellen.
Prinzipiell sollte es aber mit jeder unserer CAN Windows Tools machbar sein - schreiben Sei uns doch bitte nochmal per E-Mail an, Support[at]peak-system.com, wir klären das dann intern.
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------

Post Reply