ERR_REGTEST when trying to initialize
-
ERR_REGTEST when trying to initialize
Ich bekomme dauerend diesen fehler ERR_REGTEST, wenn ich versuche die
public static extern uint Init(ushort BTR0BTR1, int CANMsgType);
aufzurufen. PCANView geht ohne jedes problem, kann die verbindung herstellen und dann daten empfangen. ich versteh nicht wirklich warum die init nicht funktionieren will.
ich versuch den fehler zuverstehen aber komme nicht weiter.
initTest = PCAN_USB.Init(0x852B, 0);
public static extern uint Init(ushort BTR0BTR1, int CANMsgType);
aufzurufen. PCANView geht ohne jedes problem, kann die verbindung herstellen und dann daten empfangen. ich versteh nicht wirklich warum die init nicht funktionieren will.
ich versuch den fehler zuverstehen aber komme nicht weiter.
initTest = PCAN_USB.Init(0x852B, 0);
Re: ERR_REGTEST when trying to initialize
Hallo,
welche dll sprechen Sie denn an? Welche CAN Hardware von PEAK haben Sie in Verwendung?
Mit freundlichen Gruessen
Michael Maidhof
welche dll sprechen Sie denn an? Welche CAN Hardware von PEAK haben Sie in Verwendung?
Mit freundlichen Gruessen
Michael Maidhof
-
ich benutze den PCAN-USB
und verwende die PCAN_USB.dll der PCAN-Light API
und verwende die PCAN_USB.dll der PCAN-Light API
und welche Version der dll, die aktuelle V2.04 von unserer Webseite?
-
2.0.4.0
am 30.01. runter geladen von ihrer seite
am 30.01. runter geladen von ihrer seite
- PEAK-Support
- Sales & Support
Laden Sie sich den aktuellen PCAN-USB Treiber Setup herunter, entpacken, und starten Sie das PeakOemDrv.exe.
Danach stecken Sie den PCAN-USB Adaptzer in Ihren PC - die LED sollte leuchten.
Starten Sie das ebenfalls installierte PCAN-View (Start - Programme - PEAK-Hardware - PCAN-View)
Wählen Sie den PCAN-USB Adapter aus - wählen Sie die Baudarte aus. Die LED sollte langsam blinken.
Wenn das soweit funktioniert hat dann beenden Sie den PCAN-View - (LED bleibt dann dauerhaft an)
Jetzt nochmal versuchen mnit Ihrer eigenen Applikation - wenn das nicht geht , bitte erst mal die Demoprogramme für Ihre Programmiersprache laden und diese starten - die wurden 100fach getestet und laufen - der Code ist gut erklärt.
Wir empfehlen auch das Sie die PCAN-Basic API verwenden und nicht die etwas veraltete PCAN-Light.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, dann geben Sie uns doch bitte Alle Informationen auf einmal ....
welches OS, welche Version, welche Prog.Sprache, welche Umgebung, welche Version etc.
ohne grundlegenden Infos ist das Kaffeesatz lesen....
Starten Sie das ebenfalls installierte PCAN-View (Start - Programme - PEAK-Hardware - PCAN-View)
Wählen Sie den PCAN-USB Adapter aus - wählen Sie die Baudarte aus. Die LED sollte langsam blinken.
Wenn das soweit funktioniert hat dann beenden Sie den PCAN-View - (LED bleibt dann dauerhaft an)
Jetzt nochmal versuchen mnit Ihrer eigenen Applikation - wenn das nicht geht , bitte erst mal die Demoprogramme für Ihre Programmiersprache laden und diese starten - die wurden 100fach getestet und laufen - der Code ist gut erklärt.
Wir empfehlen auch das Sie die PCAN-Basic API verwenden und nicht die etwas veraltete PCAN-Light.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, dann geben Sie uns doch bitte Alle Informationen auf einmal ....
welches OS, welche Version, welche Prog.Sprache, welche Umgebung, welche Version etc.
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
-
alles gemacht, immernoch problem damit.U.Wilhelm wrote:Laden Sie sich den aktuellen PCAN-USB Treiber Setup herunter, entpacken, und starten Sie das PeakOemDrv.exe.
alle test programme laufen ohne probleme und die drivers scheinen auch in ordnung zu sein.
ich habe jetzt 2 test programme in c# für die light und basic api geschrieben beide haben verschiedene fehler, sobald ich die Init() funktion aufrufe.
Der einzige unterschied zwischen den test programmen und meinen ist das die testprogramme windows-anwendungen sind, ich aber versuche die API in windows store-apps einzubauen.
das scheint aber nicht zu funktionieren mit den aktuellen versionen
- PEAK-Support
- Sales & Support
Wenn Sie von Anfang an - so wie es in Foren üblich ist - alle Informationen preisgegeben hätten, wäre das Problem seit Tagen gelößt. Windows 8 "Kachel" Apps verwenden KEINE .Net oder Win32API, da Sie Cross laufen müssen (also auch auf den W8 RT Varianten, die bekanntlich eine ARM Struktur besitzen - da läuft kein WDM Treibermodel). Somit kann auch kein WDM Gerätetrreiber dieser Welt damit kommunizieren, da diese "Kachel APP" Schicht den Zugriff hirauf untersagt. Dafür sind diese "Programme" einfach nicht gemacht - mehr Info und Hintrgründe, warum, wieso, gibt es bei Mi....soft
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
PEAK-System Technik
Technical Support Team