Nachrichten auswerten mit VBS oder C++

Comprehensive CAN monitor for Windows® and its add-ins: Plotter, CANdb Import, Instruments Panel, and J1939
Post Reply
franktuelp

Nachrichten auswerten mit VBS oder C++

Post by franktuelp » Tue 11. Jun 2013, 07:42

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Pcan Explorer. In meinem Projekt geht es darum ein j1939 Display anzusteuern und Eingaben zu verarbeiten. Die ganze Bedienung soll mit dem Pcan Explorer simuliert werden.

Vom bisherigen Wissensstand her würde ich sagen, dass man mit VBS Skript genauso eine komplexe Simulation programmieren kann wie mit einem c++ Addin.
Ist meine Vermutung richtig :?:

Meine zweite Frage ist, wie ich Daten von einer empfangenen Nachricht auswerten kann, so dass diese mit einer If Anweisung abgefragt werden können :?: Das Senden habe ich mit Hilfe des Forums hin bekommen, aber das gezielte empfangen ist eine sehr große Hürde für mich.

Vielen Dank

M.Maidhof
Support
Support

Re: Nachrichten auswerten mit VBS oder C++

Post by M.Maidhof » Mon 17. Jun 2013, 11:14

Hallo,

ja, mit einem VBscript kann man durchaus auch komplexe Simulationen programmieren. Ein Beispiel wie man basierend auf Signale die Werte einer empfangenen Nachricht auswerten kann finden Sie in den Beispielmacors die wir mit dem PCAN-Explorer 5 mitliefern, bzw. auch hier im Forum:

http://www.peak-system.com/forum/viewto ... power#p718

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

Post Reply