Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit 4 Ids ohne Verlust in Abhängigkeit von den gesendeten Informationen(Werten) aufzuzeichnen. Es werden auf jeder ID 2 Werte a 4 Byte gesendet. Jeder Wert soll innerhalb bestimmter Grenzen(Min und Max) liegen. Tritt nun eine Grenzverletzung ein, so sollen die letzten 100 Frames jeder ID vor dem Ereignis und die folgenden 100 Frames nach dem Ereignis aufgezeichnet werden. Wie kann ich das realisieren? Hat da vielleicht einer von euch ein Beispiel für mich? Ich habe mir das LoslessTrace mal angeschaut und glaube das ich das eventuell einsetzen kann, weiß aber nicht wie?
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe,
Thomas
LosslesTrace mit Bereichsfilter
- PEAK-Support
- Sales & Support
Re: LosslesTrace mit Bereichsfilter
Eine "out of the Box" Lösung für eine solche Aufgabe gibt es nicht. Sie haben die Möglichkeit das Losless Trace Script entsprechend abzuändern (somit können Sie auch Signalbasierende Daten aufzeichnen), oder aber eine kleine eigene Applikation mit der PCAN-Basic API schreiben (C/C++/C#/VB.Net/Java etc.).
Diese API Besitz die Möglichkeit CAN Daten im PCAN-Trace Format (lesbar vom PE4/5) zu schreiben - hierzu stehen eigne Funktionen zur Verfügung - also eine Funktionsaufruf und Sie haben einen eignen Tracer. Der Rest ist eigentlich sehr einfach, und reine Softwareentwicklung (also nichts PEAK-System Produkt spezifisches).
Diese API Besitz die Möglichkeit CAN Daten im PCAN-Trace Format (lesbar vom PE4/5) zu schreiben - hierzu stehen eigne Funktionen zur Verfügung - also eine Funktionsaufruf und Sie haben einen eignen Tracer. Der Rest ist eigentlich sehr einfach, und reine Softwareentwicklung (also nichts PEAK-System Produkt spezifisches).
- CAN initialisieren
- Eingebauten Tracer starten mit dem Parameter TRACE_FILE_SEGMENTED zum Segmentieren der Aufzeichnung in mehrere PCAN-Trace Dateien
- Wenn Ihre "Trigger" Daten da sind weitere x Nachrichten aufzeichnen
- Zusammenführen der Trace Dateien die Sie benötigen in eine Datei.
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------