Variable ausgeben auf Plot

Comprehensive CAN monitor for Windows® and its add-ins: Plotter, CANdb Import, Instruments Panel, and J1939
Post Reply
t0rb1

Variable ausgeben auf Plot

Post by t0rb1 » Wed 10. Sep 2014, 09:24

Guten Tag,

Ich habe eine Trace-Datei und würde diese gerne einlesen und auf dem Plotter die berechneten Werte grafisch Darstellen.

Mit folgedem bekomme ich die Daten eingeleden und um OutputWindows ausgeben. Bis jetzt habe ich aber keien Möglichkeit gefunden wie ich die Werte grafisch Darstellen kann.

Super wäre es wenn ich gleichzeitig noch andere Werte aus der Trace-File in den selben Plot bekomme, diese Werte müssen nicht verändert werden und können gleich dargestellt werden (was auch mit dem Plotter gut funktioniert).

Code: Select all

Sub TraceToSpeed()
    Dim doc, trc, sym, SpeedVar, msgs, msg, speed
    Set doc = Documents.Open("test.trc")
    Set trc = doc.ActiveWindow.Object.Tracer
    Set sym = SymbolsManager("Pos_Ges").Item("Speed")
    Set msgs = trc.Messages.FindSymbol(sym)
    Set SpeedVar = Signals("soll").Source
    For Each msg in msgs
        speed = SpeedVar.MessageToValue(msg)
        PrintToOutputWindow speed*125   ' Or any other processing
    Next
End Sub

Vielen Dannk schonmal.

PEAK-Support
Sales & Support
Sales & Support

Re: Variable ausgeben auf Plot

Post by PEAK-Support » Wed 10. Sep 2014, 09:32

Sie können jederzeit ein Trace Datei einlesen, eine Symbol Datei diesem Projekt zuordnen (Busnummer beachten) und diese Werte dann selektiv auf dem Plotter darstellen. Dazu benötigen Sie keine Zeile Script.

Die Importierten Daten im Plotter sind dann rein Signalbezogen (CAN Datenteil interpretiert laut SYM Datei). Diese können Sie dann auch also PLT (Plotter File) abspeichern und auch mit dem freien Plotter Viewer ohne PCAN-Explorer wieder einlesen und ansehen (siehe PEAK-Homepage Support - Downlaod - Tools)
Wenn Sie mehr Fragen haben bitte einfach per e-mail an support[at]peak-system.com senden
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------

Post Reply