Hallo,
ich arbeite mit dem PCAN-Explorer 5 Version 5.3.4.823.
ich möchte eine CAN-Nachricht aufzeichnen (zyklisch abfragen und abspeichern) und anschließend exportieren am besten in ein Excel-Format. Diese Prozedur würde ich gerne mit einem Makro automatisiern. Können Sie mir bei der Vorgehensweise helfen, bzw. beispiele für ähnliche Anwendungen geben?
Danke! Mit freundlichen Grüßen
mittels makro eine can-message aufzeichnen und exportieren
Re: mittels makro eine can-message aufzeichnen und exportier
Hallo,
dazu bietet sich das LossLessTrace Macro an, was mit dem PCAN-Explorer mitgeliefert wird. Dieses speichert immer nach und nach Tracedateien auf die Festplatte (die Groesse kann im Macro festgelegt werden, mit Hilfe der Filter koennen Sie das fuer nur eine bestimmte ID machen). Leider ist der Export zu CVS Prozess jedoch nicht ueber Macro handhabbar, da es dort noch weitere Auswahlmoeglichkeiten gibt bezueglich der Signale, die exportiert werden sollen.
Mit freundlichen Gruessen
Michael Maidhof
dazu bietet sich das LossLessTrace Macro an, was mit dem PCAN-Explorer mitgeliefert wird. Dieses speichert immer nach und nach Tracedateien auf die Festplatte (die Groesse kann im Macro festgelegt werden, mit Hilfe der Filter koennen Sie das fuer nur eine bestimmte ID machen). Leider ist der Export zu CVS Prozess jedoch nicht ueber Macro handhabbar, da es dort noch weitere Auswahlmoeglichkeiten gibt bezueglich der Signale, die exportiert werden sollen.
Mit freundlichen Gruessen
Michael Maidhof