trc Dateien importieren

Comprehensive CAN monitor for Windows® and its add-ins: Plotter, CANdb Import, Instruments Panel, and J1939
Post Reply
Christopher

trc Dateien importieren

Post by Christopher » Wed 24. Apr 2013, 16:35

Hallo

Ich habe eine (hoffentlich simple) Frage, zu der ich die Antwort aber nicht finde: Kann ich bereits vorhandene Trace-Files (*.trc) wieder irgendwie importieren? Ich habe in einem anderen Forumsteil gelesen, dass man ein Replay möglich sein sollte wie auch das Importieren in einen Plot. Beides würde mich interessieren, jedoch finde ich nicht heraus wie das geht!

Vielen Dank für die Hilfe,
Chris

M.Maidhof
Support
Support

Re: trc Dateien importieren

Post by M.Maidhof » Wed 24. Apr 2013, 16:51

Hallo,

Trace Dateien *.trc koennen im PCAN-Explorer wieder geladen werden, wenn auch ein Symbolfile geladen ist koennen die Daten dann im Trace Fenster symbolisch betrachtet werden. Desweiteren ist ein symbolischer Export ins csv Format moeglich. Wenn Sie das Plotter Add-In haben, koennen Sie Trace Files auch in den Plotter importieren, und die Signale dann ueber der Zeit betrachten.
Ein Replay von Trace files bietet der PCAN-Explorer nicht an, dies kann nur die PCAN-Trace software: http://www.peak-system.com/PCAN-Trace.247.0.html

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

Christopher

Post by Christopher » Thu 25. Apr 2013, 08:14

M.Maidhof wrote:Wenn Sie das Plotter Add-In haben, koennen Sie Trace Files auch in den Plotter importieren, und die Signale dann ueber der Zeit betrachten.
Danke für die Info... aber *wie* funktioniert das? Ich habe eine *.trc Datei in PCAN-Explorer geladen, dann öffne ich den Plotter. Unter dem "File" Menü sehe ich zwar den Menüpunkt "Import...", dieser ist aber deaktiviert!

Chris

M.Maidhof
Support
Support

Post by M.Maidhof » Thu 25. Apr 2013, 09:32

Hallo,

um eine Trace Datei in den Plotter importieren zu koennen, muss zuerst eine Symboldatei geladen sein, sonst ist das Import in den Plotter nicht aktivierbar. Die Plotteranzeige basiert ja auf Signalwerte, ohne Symbolfile gibt es aber keine Signale. Bitte sehen Sie dazu die Info in der Plotter Hilfe:
Plotter-Hilfe.JPG
Plotter-Hilfe.JPG (145.34 KiB) Viewed 11042 times

Christopher

Post by Christopher » Thu 25. Apr 2013, 14:37

Besten Dank! Und ich entschuldige mich für die "blöde" Frage, jedoch ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass der Plotter als Plug-In eine eigene Dokumentation besitzt. Daher war ich bisher erfolglos...

Chris

M.Maidhof
Support
Support

Post by M.Maidhof » Thu 25. Apr 2013, 14:44

Hallo,

kein Problem, genau dafuer gibt es ja das Forum, dass man seine Fragen los werden kann, und auch andere User davon spaeter profitieren koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

Malte N.

Post by Malte N. » Tue 2. Feb 2016, 14:55

Moin,

ich hänge mich hier mal mit dran.

Ich Arbeite mich grade (wieder) in den PCAN Explorer ein und Probiere ein bisschen rum.

DIe Trace Importierung im Plotter scheint aber trotz geladener Symboldatei nicht zu Funktionieren.

ich gehe davon aus das ich was übersehen habe, die Frage ist nur was?
(und ich bin mir ziemlich sicher dass, das ganze vor einen halben Jahr geklappt hat)

Anbei ein Screenshot wo man sieht das trotz einer anscheinend Aktiven Symboldatei das "Import aus Trace" Feld ausgegraut ist, auch eine SIgnalauswahl direkt im Plotter Fenster ist nicht möglich.

URL wurde von ADMIN entfernt . Bilder direkt in das Forum posten - keine links auf Uploadseiten verwenden - DANKE-

€dit: Brett vorm Kopf gefunden... man sollte in der Symboldatei nicht nur Symbole sondern auch Signale Definieren...

PEAK-Support
Sales & Support
Sales & Support

Post by PEAK-Support » Wed 3. Feb 2016, 11:05

Somit gelößt?!
--------------------------------
PEAK-System Technik
Technical Support Team
support[at]peak-system.com
-------------------------------

Post Reply