komplexere Faktoren in Symboldateien?

Comprehensive CAN monitor for Windows® and its add-ins: Plotter, CANdb Import, Instruments Panel, and J1939
Post Reply
korthison

komplexere Faktoren in Symboldateien?

Post by korthison » Wed 2. May 2012, 12:11

In einer bestimmten CAN Information, die ich auslese, ist die Neigung eines OP-Tisches in Bezug zur Mittelachse enthalten (über ein LB und ein HB).
Der Herstelle des Tisches gibt nur an, dass der Winkel in 1/100° angegeben wird, wenn der Tisch sich nach links neigt.
Wenn er sich nach rechts neigt ist die Winkelinformation ab o° dann von 655,36° absteigend (2^16).
Gibt es die Möglichkeit, der Variablen "Neigung" der Syboldatei vorzuschreiben, dass bei Wert > 180° der angegebene Winkel vom Maximum abgezogen und das Ergebnis angezeigt werden soll?

z.B. ist der Tisch 5° nach rechts geneigt ist der angezeigte Winkel 650,36°, 655,36°-650,36° wären dann die 5°.
Über einen einfachen Vorfaktor lässt sich das ja nicht realisieren.

Warscheinlich kann man das sehr einfach lösen, ich bin aber noch neuling auf dem gebiet, sorry also wenn das problem etwas trivial erscheint.

felix

M.Maidhof
Support
Support

Re: komplexere Faktoren in Symboldateien?

Post by M.Maidhof » Wed 2. May 2012, 13:14

Hallo,

bitte verwenden Sie fuer die Variable den Datentyp "signed" und geben Sie einen Faktor von 0,01 an, dann sollte das wie gewuenscht funktionieren.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof

korthison

Re: komplexere Faktoren in Symboldateien?

Post by korthison » Wed 2. May 2012, 22:34

ja das hab ich dann auch probiert, manchmal sind die lösungen so einfach.
funktioniert jetzt :)

Post Reply