Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem. Ist es möglich, dass ich in einem Panel einen Schalter habe, mit dem ich eine Macro (.pem) starten kann, welches zyklisch CAN-Nachrichten sendet? Diese Nachrichten besitzen die selbe ID und sollen zyklische den Inhalt, anhand einer einfachen Schleife von den Wert 1 bis 6, ändern.
Mit Deaktivierung des Schalters soll auch das Senden aufhören.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Thomas
CAN Nachrichten mittels Marco zyklisch senden
Re: CAN Nachrichten mittels Marco zyklisch senden
Hi,
dazu ist es notwendig im Panel einen Button for den Start des Macros und einen Button für das Ende des Macros anzulegen. Beim "Start-Button" einfach bei "Befehl ausführen" (Execute command) den Namen des Macros angeben (wie auch im Screenshot ersichtlich). Um beispielsweise das Demo-Macro "LosslessTrace" zu starten einfach den Namen des Macros eingeben (bei Standart-Macros bitte die Dateiendung weglassen).
Für das Ende des Macros muss der Befehl "MacroStop" bei "Befehl ausführen" eingetragen werden.
Gruß
Gunther
dazu ist es notwendig im Panel einen Button for den Start des Macros und einen Button für das Ende des Macros anzulegen. Beim "Start-Button" einfach bei "Befehl ausführen" (Execute command) den Namen des Macros angeben (wie auch im Screenshot ersichtlich). Um beispielsweise das Demo-Macro "LosslessTrace" zu starten einfach den Namen des Macros eingeben (bei Standart-Macros bitte die Dateiendung weglassen).
Für das Ende des Macros muss der Befehl "MacroStop" bei "Befehl ausführen" eingetragen werden.
Gruß
Gunther